PERSONAL | SUMMER MORNING ROUTINE

SUMMER MORNING ROUTINE! ☼

 

Also ich muss zugeben, im Sommer bin ich ein richtiger Morgenmensch. Ich liebe es den Beginn des Tages dafür zu nutzen, Zeit für mich selbst zu haben. Der Vormittag ist für mich die schönste aber auch produktivste Tageszeit, wo ich Dinge erledige, die mir wichtig sind. Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich mit euch gemeinsam meinen Morgen verbringe (NOTE: an Tagen wo ich keine Uni und keine Arbeit habe!).



 

 

 

Im Sommer fällt es mir relativ einfach auch ohne Wecker zwischen 06:00 und 07:00 Uhr aufzustehen. Sobald ich dann halbwegs munter bin, schnappe ich mir mein Handy, beantworte Nachrichten/E-Mails und sehe nach, was es neues auf diversen Social Plattformen gibt.


 

 

Ein wichtiger Teil meiner Morgenroutine, den ich mir bereits seit meiner Kindheit angewöhnt habe (Danke Mama!), ist direkt nach dem Aufstehen mein Bett zu machen. Danach bin ich auch schon am Sprung ins Bad, wobei ich am Weg dorthin meine heißgeliebte Kaffeemaschine einschalte - denn ohne Kaffee am Morgen geht bei mir leider gar nichts!


Nebenbei versuche ich mir gerade anzugewöhnen ein Glas Wasser mit Zitrone zu trinken, da die Kombination den Körper am Morgen so richtig in Schwung bringen soll. Aber glaubt mir - es ist jeden Tag aufs Neue eine große Herausforderung für mich! Was sich jedoch mittlerweile zu einer richtigen Routine entwickelt hat, ist das tägliche Schreiben einer To-Do Liste. Vielleicht auch ein wenig gezwungenermaßen, weil mein altes 23-jähriges Hirn schon vieles vergisst ;)



Mein Frühstück variiert eigentlich von Tag zu Tag. Derzeit mache ich mir ziemlich gerne verschiedene Shakes - super lecker und kein großer Zeitaufwand. Wenn ich dann TOTAL motiviert bin, ziehe ich meine Sportkleidung an und gehe eine kleine Runde spazieren. Nach meinem kleinen Morgenspaziergang hüpfe ich in die Dusche, schminke mich, ziehe mich an und bin ready for the day!


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Conny (Dienstag, 26 Juli 2016 17:27)

    Hallo,
    toller Post und schöne Fotos! Der Shake klingt gut, muss ich auch mal ausprobieren!

    Ich hoffe, dass es dir beim Studieren gut geht? Soweit ich mich erinnern kann, studierst du ja an der WU?! Ich hatte auch die Ehre dort zu studieren, bin aber schon mit meinem Studium fertig :)

    Liebste Grüße ♥
    Conny von <a href="http://www.conniemarrongranizo.at/">connie-marron-granizo.at</a>
    Personal Austrian Blog about | FASHION | BEAUTY | LIFESTYLE | FOOD | and more

  • #2

    Chiara (Dienstag, 02 August 2016 14:29)

    Tolles Schlafzimmer <3

    Liebe Grüße, Chiara

    http://www.culturewithcoco.com

    https://www.youtube.com/watch?v=TOrERSL3-e8

  • #3

    Tamara (Dienstag, 16 August 2016 21:34)

    Super Morgenroutine! In den Ferien momentan gehe ich sofort nach dem Aufstehen zur Kaffeemaschine, dann ins Bad, dann setz ich mich mit meinem Kaffee wieder ins Bett - oder auf den Balkon - je nach dem, wie das Wetter ist:)

    Liebe Grüße,
    Tamara | <a href="http://brunettemanners.at">brunettemanners.at</a>