FASHION WEEK SURVIVAL GUIDE

FASHION WEEK SURVIVAL GUIDE!

Jedes Jahr im September treffen sich die angesagtesten Blogger und Fashion-People von Österreich, um gemeinsam die Welt der Mode zu zelebrieren. Dieses Spektakel, auch Vienna Fashion Week genannt, findet an keinem geringen Ort als dem Museumsquartier im Herzen Wiens statt. Dabei zeigen heimische Designer, die eine Plattform geboten bekommen, ihre neuen Kollektionen in beeindruckend inszenierten Shows, die durchaus internationalen Vergleichen standhalten kann.

 

Natürlich ist die Vienna Fashion Week (noch) nicht mit den großen Modeschauen von Paris, Mailand oder New York zu vergleichen, aber sie bieten immerhin einen interessanten kleinen Querschnitt durch die österreichische Modeszene und eine nette Abwechslung zum Alltag.

 

Da ich dieses Jahr die Ehre habe verschiedene Fashion-Shows besuchen zu dürfen, wollte ich euch meine persönlichen survival tipps natürlich nicht vorenthalten.

Checkliste:

  • Wasserflasche (always stay hydrated!)
  • Externes Ladegerät (suuuuper wichtig – überhaupt, wenn man ein 3 Jahre altes I-Phone besitzt, so wie ich!)
  • Snacks (Powerriegel ftw!)
  • Schedule für die Fashion Week (damit man ja keine Show verpasst und immer am Laufenden ist!)
  • Visitenkarten (man weiß nie, mit wem man auf dem Event in ein Gespräch kommt!)
  • S.O.S.-Kit (Taschenspiegel, Blotting Papers, Parfum, Deo, Highlighter, Blasenpflaster!)

Und nicht vergessen – die Fashion Week soll vor allem Spaß machen, also gönnt euch so viel Sekt wie möglich und genießt die Zeit :-)


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Fabrizia (Sonntag, 25 September 2016 12:30)

    Sounds like a useful guide!
    Fabrizia - <a href=" http://www.cosamimetto.net/2016/09/regali-personalizzati.html"> Cosa Mi Metto??? </a>
    <a href="https://www.instagram.com/p/BKhxBwWBBMq/?taken-by=cosa_mi_mettol"> Jadea Giveaway!!! </a>