DUPE - CHANEL TAN DE SOLEIL

DUPE - CHANEL TAN DE SOLEIL!

links: Swatch CHANEL Bronzer | rechts: Swatch W7 Bronzer


Wenn ich einem Produkt jahrelang treu blieb & auch gerne 40€ dafür bezahlte, dann war es dieses - der CHANEL TAN DE SOLEIL Bronzer! Ich habe den Bronzer im zarten Alter von 18 Jahren entdeckt & habe diesen seither regelmäßig verwendet (in Summe möchte ich gar nicht wissen, wie viel Geld ich tatsächlich dafür ausgegeben habe *Schande über mich*).

 

Als ich vor circa zwei Monaten erfahren habe, dass genau dieser Bronzer aus dem Sortiment genommen wurde, war ich sehr erschüttert ... Verzweiflung machte sich breit (first world problems - I know...). Besonders auch deswegen, da es nicht einmal möglich war, irgendwo Restbestände zu bekommen. Somit habe ich mich schweren Herzens auf die Suche nach Alternativen gemacht & bin bei Amazon ziemlich schnell fündig geworden.

 

Bei dem mehr als perfekten Dupe handelt es sich um den W7 Cosmetics Make Up & Glow Bronzer und ich möchte euch gerne die Vor- & Nachteile dazu aufzählen:

 

VORTEIL:

  • Der W7 Bronzer kostet im Gegensatz zu dem CHANEL Bronzer nur €5 (!!), hat aber gleichzeitig mehr Inhalt - eine sogenannte "win-win situation"!
  • Wie man auf dem Foto glaube ich gut erkennen kann, ist der Farbunterschied minimal.
  • Der W7 Bronzer ist nur um eine Nuance heller, wobei ich dies persönlich sogar besser finde, da man den Bronzer somit gut aufbauen kann.

NACHTEIL:

  • Wenn man die Konsistenz & das Finish des Bronzers generell mag - von einer cremign Textur in ein fein pulveriges (Puder), mattes Finish - gibt es absolut keine Nachteile!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Rebecca (Dienstag, 30 Mai 2017 22:08)

    Das klingt wirklich toll. Ich weiß genau, wie sich das anfühl, denn ich bin auch jahrelang Make-up von Chanel treu geblieben. Sie hatten eine ganz wundervolle Foundation, die dann auch leider aus dem Sortiment genommen wurde. Nach jahrelanger Verzeiflung bin ich dann bei Mac fündig geworden.
    Ich finde es aber überhaupt nicht schlimm viel Geld für Make-up auszugeben. Schließlich schmieren wir es tagtäglich in unser Gesicht und da finde ich sollte es schon etwas Gutes sein!

    XO, Rebecca
    http://pineapplesandpumps.com/