DUPE - CHANEL TAN DE SOLEIL

DUPE - CHANEL TAN DE SOLEIL!

links: Swatch CHANEL Bronzer | rechts: Swatch W7 Bronzer


Wenn ich einem Produkt jahrelang treu blieb & auch gerne 40€ dafür bezahlte, dann war es dieses - der CHANEL TAN DE SOLEIL Bronzer! Ich habe den Bronzer im zarten Alter von 18 Jahren entdeckt & habe diesen seither regelmäßig verwendet (in Summe möchte ich gar nicht wissen, wie viel Geld ich tatsächlich dafür ausgegeben habe *Schande über mich*).

 

Als ich vor circa zwei Monaten erfahren habe, dass genau dieser Bronzer aus dem Sortiment genommen wurde, war ich sehr erschüttert ... Verzweiflung machte sich breit (first world problems - I know...). Besonders auch deswegen, da es nicht einmal möglich war, irgendwo Restbestände zu bekommen. Somit habe ich mich schweren Herzens auf die Suche nach Alternativen gemacht & bin bei Amazon ziemlich schnell fündig geworden.

 

Bei dem mehr als perfekten Dupe handelt es sich um den W7 Cosmetics Make Up & Glow Bronzer und ich möchte euch gerne die Vor- & Nachteile dazu aufzählen:

 

VORTEIL:

  • Der W7 Bronzer kostet im Gegensatz zu dem CHANEL Bronzer nur €5 (!!), hat aber gleichzeitig mehr Inhalt - eine sogenannte "win-win situation"!
  • Wie man auf dem Foto glaube ich gut erkennen kann, ist der Farbunterschied minimal.
  • Der W7 Bronzer ist nur um eine Nuance heller, wobei ich dies persönlich sogar besser finde, da man den Bronzer somit gut aufbauen kann.

NACHTEIL:

  • Wenn man die Konsistenz & das Finish des Bronzers generell mag - von einer cremign Textur in ein fein pulveriges (Puder), mattes Finish - gibt es absolut keine Nachteile!