DER PERFEKTE SONNTAG

DER PERFEKTE SONNTAG!


FRÜHSTÜCKEN

www.7stern.at

 

Wenn man an einem Sonntag nicht ausgiebig frühstückt, ist es dann überhaupt ein richtiger Sonntag? Ich weiß ja nicht was ihr so bevorzugt, aber frühstücken ist meine absolute Lieblingsmahlzeit am Tag. Ein Sonntag ist also perfekt dafür geeignet, ein nettes Lokal zu besuchen z.B. das Café 7stern im 7. Bezirk.

 

Oder man macht es sich einfach zu Hause mit dem Pyjama am Balkon oder auf der Couch gemütlich und schlemmt sich das Leben schön.


SPAZIEREN/WANDERN

 

Nachdem man sich den Bauch vollgeschlagen hat, ist ein langer Spaziergang die perfekte Gelegenheit, seinen Gedanken freien Lauf zu lassen und die Natur zu genießen. Für alle, die es dann doch etwas anspruchsvoller mögen, bietet sich dazu sehr gut eine Wanderung an. Aus eigener (schmerzhaften) Erfahrung kann ich euch zum Einstieg den Kahlenberg sehr ans Herz legen. Der Kahlenberg befindet sich in Wien im 19. Bezirk an der Grenze zu Klosterneuburg und bietet bei einer einstündigen Wanderung einen tollen Ausblick über Wien. Bei der Aussichtsplattform gibt es übrigens auch ein sehr nettes Kaffee.


BOOT FAHREN INKL. PICKNICK

 www.alte-donau.info

 

Die nächste Aktivität, die ihr an einem schönen, sonnigen Tag machen könnt, ist Boot fahren auf der Donau. Im Seepferdchen in Floridsdorf könnt ihr euch ein Tretboot ausborgen (kostet ca. 15€ in der Stunde). Um das Ganze noch zu toppen, haben wir uns Lautsprecher eingepackt, eine Picknickdecke, einen kleinen Snack & Trinken und sind losgedüst. Circa 2 Stunden sind wir auf der Donau herumgepaddelt und haben uns die Sonne auf den Bauch scheinen lassen.


MINIGOLF

www.golfstueberl.at

 

Ich habe diesen Sommer meine Liebe zu Minigolf wiederentdeckt. Eine SO lustige Freizeitbeschäftigung, die man locker zu zweit machen kann oder als große Gruppe. Wir haben uns direkt in Floridsdorf einen Minigolfplatz ausgesucht, nämlich das Golfstüberl. Kann ich wirklich sehr empfehlen – der Platz ist nicht überlaufen und ziemlich großflächig angelegt, sodass man sich nicht im Weg steht. By the way - ich habe gewonnen! :-)


ESSEN

www.ebi.at

 

Essen! Natürlich MUSS an einem Sonntag ausgiebig geschlemmt werden - sonst wäre es kein typischer Sonntag. Da wir eigentlich 24/7 Gusto auf Sushi und Maki haben, sind wir zu unserem Lieblingsrestaurant gefahren – Ebi! Wer als Sushi/Maki Liebhaber noch nicht bei Ebi war, hat auf jeden Fall etwas verpasst und sollte das so schnell wie möglich nachholen ;-))


SPIELE-/FILMEABEND

www.exit-das-spiel.at

 

Den perfekten Sonntag haben wir mit einem Glas Wein, THE EXIT Game & einem guten Film beendet. THE EXIT Game ist das Pandau zu den bekannten Exit Rooms. Wir haben uns mittlerweile schon an drei Exit Games versucht und sind jedes Mal aufs Neue begeistert von der Kreativität die dahinter steckt. Ein Exit Game Spiel kostet 13€ und ist bei Müller oder auf Amazon erhältlich. Das einzige Manko dabei ist, dass das Spiel nur einmal verwendet werden kann und danach komplett entsorgt werden muss – heißt, die Verpackung inkl. dem gesamten Inhalt landen nach Beendigung des Spiels leider im Müll.


 

Zu allerletzt haben wir uns noch einen Film angesehen (Empfehlung: The Greatest Showman und Ziemlich beste Freunde) und sind glücklich und zufrieden auf der Couch eingeschlafen :-)